Begriff Authentizität

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Begriff Authentizität

Definition

Eigen­schaft zur Gewähr­leis­tung, dass ein Kom­mu­ni­ka­ti­ons­part­ner tat­säch­lich der­je­ni­ge ist, der er vor­gibt zu sein

Quel­le: VDEITG FGEIS (10/2014)

Eng­li­sches Glos­sar: authen­ti­ci­ty

Abkür­zung: kei­ne

Bemer­kung: Bei authen­ti­schen Infor­ma­tio­nen ist sicher­ge­stellt, dass sie von der ange­ge­be­nen Quel­le erstellt wur­den. Der Begriff wird nicht nur ver­wen­det, wenn die Iden­ti­tät von Per­so­nen geprüft wird, son­dern auch bei IT-Kom­po­nen­ten oder Anwendungen.

Beziehungen

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Unterkapitel

Text.

Abbil­dung: Bildunterschrift

Verweise

VDEITG FGEIS (10/2014). VDE ITG Fokus­grup­pe „Ener­gie­in­for­ma­ti­ons­net­ze“. VDE-Posi­ti­ons­pa­pier “Ener­gie­in­for­ma­ti­ons­net­ze und ‑sys­te­me – Smart Grid Secu­ri­ty”. Ber­lin, 10/2014

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Über Andreas Kießling 110 Artikel
Andreas Kießling hat in Dresden Physik studiert und lebt im Raum Heidelberg. Er beteiligt sich als Freiberufler und Autor an der Gestaltung nachhaltiger Lebensräume und zugehöriger Energiekreisläufe. Dies betrifft Themen zu erneuerbaren und dezentral organisierten Energien. Veröffentlichungen als auch die Aktivitäten zur Beratung, zum Projektmanagement und zur Lehre dienen der Gestaltung von Energietechnologie, Energiepolitik und Energieökonomie mit regionalen und lokalen Chancen der Raumentwicklung in einer globalisierten Welt.

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